Hallo Leute wer kann mir bitte helfen bitte beim diese Quiz?

4 Antworten

Ist das aus dem Fredo Arbeitsheft für die erste Klasse? Dann sind die Lösungen:

Zwei Zahlen müssen die jeweils andere durch Addition ergeben.

ich denke das letzte unten rechts passt nicht

In jedem Feld eine? Es gibt mehrere Möglichkeiten...

Ich hätte gesagt 17,5 (links) (wegen ungerade) 4,12 (rechts) (wegen kein Teiler von 7 bzw. 5) und 10,16 (mitte) (wegen 2-stellig, finde keine bessere Begründung)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik Studium

KuarThePirat  27.06.2020, 20:35

Wenn man die Aufgaben aus dem Arbeitsheft für die erste Klasse davor nicht gemacht hat, ist das auch schwer. Hab es mir auch von meiner Tochter erklären lassen.

Kurax151  27.06.2020, 20:39
@KuarThePirat

ja das ist so bei diesen aufgaben ^^ durch deine antwort wurde es klarer

Ich denke, die erste links oben.

Bei allen Gruppen sind zwei Karten zusammen eine dritte, die vierte Karte ist kleiner als die Dritte - nur bei der ersten Gruppe nicht. (Kann natürlich auch falsch sein).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Nachhilfe