Hallo Leute was bedeutet der Satz in Kopf rumschwirren

4 Antworten

Wenn dir etwas im Kopf herumschwirrt, dann wirst du den Gedanken nicht los. Du musst immer wieder daran denken und es fühlt sich so an als würde der Gedanke wie eine Fliege in deinem Kopf hin und her fliegen.

Das ist kein Satz, sondern eine Redewendung. Herumschwirren meint das Hin- und Herfliegen von z.B. Insekten in der Luft. Wenn dir etwas im Kopf rumschwirrt, dann hast du den Gedanken im Kopf aber er ist noch nicht richtig greifbar oder durchdacht.

Schwirren ist ein deutsches Wort, es bedeutet schnell flatternd umherfliegen.

Wenn dir ein Gedanke im Kopf herumschwirrt, dann irrt er dort ziellos umher und findet kein Ziel, lässt dich aber nicht los.