Hallo Leute, kann sich mein Kopf verformen, wenn ich zu oft (und zu lange) im Kopfstand bin Ich stehe dann nur auf dem Kopf, es macht mir aber viel Spaß. ?

1 Antwort

Also ich glaube nicht, dass du so lange und viel Kopfstand machen kannst dass sich dein Schädel verformt. Als Jugendlicher (wovon ich jetzt mal ausgehe) hast du sehr harte schödelknochen. Also Säugling kommt man mit sehr weichen schädelplatten auf die Welt, die erst im Laufe der Jahre zusammenwachsen und sich verhärten. Bei Babys kommt es oft vor, wenn sie nur einseitig liegen, dass sich der Schädel verformt und falsch zusammenwächst. Diese Verformungen sind schwer wieder zu "reparieren" aber wenn sie sehr früh erkannt werden doch auszugleichen. Als erwachsener kannst du solche Verformungen nur bekommen wenn du dir deinen Schädel brichst und er dann falsch zusammen wächst, oder du Monate lang eine Art Schiene um den Kopf hast die ihn verformt. Aber dein Kopfstand hat damit nichts zu tun.
Mal abgesehen davon würde ich es nicht zu viel und zu oft machen, denn es ist nicht gut, wenn die permanent das Blut in den Kopf läuft. Der Mensch ist nunmal nicht dazu gemacht auf dem Kopf zu stehen. Das beansprucht dein Herz-Kreislauf-system sehr.