Hallo Leute, ich muss eine Präsentation über Mein Auslandsaufenthalt auf Englisch halten. Welche wichtigen Punkte muss ich einbringen (Gliederung)?

3 Antworten

Wie Du zu dem Aufenthalt gekommen bist, bei wem Du wo gewohnt hast, wie ein typischer Tagesablauf war, welche Sehenswürdigkeiten Ihr besichtigt habt, welche Städte Du kennengelernt hast, welche Erfahrungen und Eindrücke Du mit nach Hause genommen hast.

Als erstes wo du warst, wie lange du dort warst, wie und wer deine Gastfamilie war...Vorab vielleicht noch so Gefühle vor der Fahrt (also, was dachtest du, kommt auf dich zu?), was kam tatsächlich auf dich zu?, hat es dir gefallen?, was hast du gelernt/ mitgenommen aus dieser wertvollen Zeit, würdest du das wieder machen?, was gab es zu sehen?,  wie ist das Schulsystem dort?...,etc.

Gliederung:

Erster Tag im Ausland

Was habe ich während des Auslandaufenthaltes gelernt?

Unterschiede zu Deutschland

Vorteile/Nachteile

Persönliche Meinung