Hallo leute, ich leide zur zeit an haarausfall bin 20 jahre jung und habe mir kokosöl gekauft, wisst ihr wie lange ich das auftragen, muss bis ich erfolge sehe?

6 Antworten

Hallo Abdullah238,

wenn du unter Haarausfall leidest, solltest du das am besten von einem Arzt abklären lassen. Für Haarausfall sind Hautärzte die Experten.

Haarausfall kann eine Menge verschiedener Auslöser haben, und manchmal muss nur dieser Auslöser (wie beispielsweise bei Mangelerscheinungen) behandelt werden und der Haarausfall verschwindet anschließend von selbst.

Aber auch Infektionen, Stoffwechselstörungen, erbliche oder hormonelle Ursachen können Haarausfall auslösen. All diese Ursachen müssen aber unterschiedlich behandelt werden.

Möchtest du die Durchblutung mit Hausmitteln anregen, eignet sich beispielsweise eine Kopfhautmassage mit einer Tinktur aus eingekochten Brennnesselblättern und Essig oder ätherisches Rosmarinöl. Ein sanftes Shampoo aus Zwiebelsaft, Branntweinessig und Honig kräftigt die Haarwurzeln.

Diese Hausmittel eignen sich zur Pflege, bei medizinischem Haarausfall helfen sie jedoch leider nicht.

Einige Dermatologen bieten auch spezielle Haarsprechstunden an. Am besten erkundigst du dich einmal, ob es so etwas in deiner Nähe gibt.

Alles Gute wünscht dir Martina
vom Regaine®-Team

Hol dir kieselerde , eisentabletten zink und biotin sind am sinvollsten

Das kannst du ewig auftragen, du wirst keinen Erfolg sehen.

Wer hat dir den Quatsch erzählt, dass Haarausfall gestoppt oder sogar rückgängig gemacht werden könne, indem man sich irgendwas auf die Kopfhaut schmiert?

Woher ich das weiß:Recherche

Solange dein Haarausfall nicht krankheitsbedingt ist, gibt es kein Mittel dagegen.

Gehe lieber in die andere Richtung und finde Möglichkeiten, ohne volles Haar cool auszusehen. Als hättest du doch nie einen echten männlichen Mann-Kerl mit Glatze gesehen.

ExistentiElle  25.01.2020, 02:27

Soisses - nichts ist trauriger, als ein Kerl, der seinen spärlichen Haarwuchs mit drapiertem Resthaar kaschieren will...;-)

ReddishBrown711  03.03.2020, 20:32
@ExistentiElle

Frauen sind da kein stück besser sich die Haare irgendwann kurz schneiden und so Stylen damit die nicht dünn aussehen

DHT blocker wie Finasterid und Dutasterid stoppt dein Haarausfall wirklich du kannst noch mit Haartransplantation und Minoxidil  Ru58841 nachhelfen aber so Öl ist absolut sinnlos da wirst du kein erfolg haben