Hallo Leute kennt ihr denn Unterschied zwischen OBS und Xsplit?

5 Antworten

Benutze einfach OBS zum aufnehmen/streamen.

Ist einfach das geilste (kostenlose) Aufnahme/stream programm. (ist einfach so)

benutze nähmlich auch OBS für meinen YT oder Stream channel, und es funkt einfach gejnaial!

Vorallem finde ich das OBS etwas kosten sollte, da kostenlos einfach zu gut ist für OBS ^^

MFG Marc (15)

OBS hat deutlich mehr Funktionen. OBS ist Leistungsstärker bzw. effizienter. OBS hat, auch wenn es kostenlos ist, keine Limitierungen, in keiner Hinsicht. OBS ist besser. Punkt. Ohne wenn und aber. Den einzigen Punkt, den man XSplit geben könnte, wäre die leichte Bedienbarkeit. Wenn du dich aber richtig damit beschäftigst und dich nicht total dumm anstellst, ist OBS in allen Punkten besser.

OBS ist gratis und bietet mehr Einstellungen, Xsplit ist dafür sehr benutzerfreundlich und hat ein Chat Overlay. In der Gratisversion kannst aber nur in 720p und 30 fps aufnehmen. Reicht aber für Twitch.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Xsplit hat ein paar mehr Einstellungen vor eingestellt und unterstützt sofort AMD. Bei OBS musst du meistens noch etwas ändern usw. damit alles gut und ggf. Besser als Xsplit aussieht.

Naja dass beantwortet immernoch nicht meine Fragen also warum kostet Xsplit im vergleich hingegen OBS geld hat Xsplit Features oder Programme oder Anwendungen die OBS nicht besitzt?

TheApplex3  17.06.2016, 02:43

OBS hat deutlich mehr Funktionen. OBS ist Leistungsstärker bzw. effizienter. OBS hat, auch wenn es kostenlos ist, keine Limitierungen, in keiner Hinsicht. OBS ist besser. Punkt. Ohne wenn und aber. Den einzigen Punkt, den man XSplit geben könnte, wäre die leichte Bedienbarkeit. Wenn du dich aber richtig damit beschäftigst und dich nicht total dumm anstellst, ist OBS in allen Punkten besser.