Hallo! Könnte man theoretisch ein kleinen teil der wand 3 cm wegschleifen?

2 Antworten

Theoretisch kann man von einer Wand was abschleifen. Zuerst den Putz und dann kommt eben die eigentlich Wand aus Steinen, Beton oder was auch immer. 3 cm sind da sehr viel... auch 2 x 1,5 cm, also links und rechts sind schon grenzwertig.Seitlich angeschliffene Backsteine müssen auch wieder verputzt werden usw..

aber jemand, der sich bei einem Schrank messen um 3 cm vermisst, traue ich nicht 100%ig zu, dass er diese Aufgabe fachgerecht erledigt. Ist Elektrik in der Wand ? Armierungen, also Eisen, oder andere Leitungen, dann viel Spaß beim Schleifen.... Fragen über Fragen

Hamza72992003
Fragesteller

Danke! Ne da ist keine Elektrik. Also das vermessen ist bei uns irgendwie normal, da keine einzige Wand gerade ist. Links oben bleiben 5 cm und rechst würde es in der Höhe gerade mal reinpassen!

Maxxxxxxxi  10.02.2019, 12:41
@Hamza72992003

Dachte, es geht um die Breite..... also wenn es auch um die Höhe geht, brauchst Du bei nem Schrank auch Montageluft, bei Drehtüren meist 16 mm für den Oberboden, bei Schwebetüren bis 6 cm zum Einhängen der Türen in die Laufschienen... in der Breite brauchen die meisten Schränke kein zusätzlichen Raum

Den Schrank kürzen oder woanders hinstellen.