Hallo, kann mir jemand sagen was kostet ungefähr Loggiaverglasung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, der Trend geht zu de Rahmenlosen Balkonverglasungen. Selber machen, kann man das nicht. Also zumindest nicht, wenn es nachher ordentlich und sicher sein soll. Bei 6,00 m, bist Du mi etwa 3.500 € dabei. Frag hier mal an: www.balkonverglasung-cover.de

Also, das kann man nun wirklich nicht so pauschal sagen. Das hängt in erster Linie schon davon ab, welches Rahmenprofil Du haben willst (Holz, Kunststoff, Aluminium), welche Verglasung usw.

Ich würde mal ein ungefähres Aufmass machen und mir verschiedene Angebote einholen. Du wirst Dich wundern, welche Preisspannen es da gibt.

Je nach handwerklichem Geschick und bei mehreren, kleineren Glaselementen könntest Du ja vielleicht auch selbst zur Tat schreiten. Das spart enorm!

Blockquote

Hand anlegen!

Hallo, was so etwas bei dir kosten wird, lässt sich nicht einfach sagen.

Bei mir (Plattenbau, 6 Meter Loggia) wird das Ganze 2700,- Euro kosten.

Allerdings, und jetzt kommts: Eine einmalige Bezahlung ist nicht möglich. Die Kosten werden nur noch als 1% Modernisierungszuschlag dauerhaft abgebucht. Nach drei Jahren steigen die Kosten dann auch bei jeder Mieterhöhung entsprechend mit. Das macht also bei mir im Moment noch knapp 24,-Euro im Monat.

Auch wenn nach 8 Jahren eigentlich die 2700,- Euro bezahlt wären, zahle ich also weiter für diese Modernisierung. Das müsstet du bei dir auch klären, ob es so ist.

Wichtig: Selbst machen lassen, geht nicht. Der Vermieter beauftragt eine Firma hierzu.