Hallo kann mir jemand bei der aufgabe helfen?

1 Antwort

Flächeninhalt 12 cm?

Das ist eine Länge und keine Fläche.

Sollten das 12 cm² sein, so kannst du die Formel

A = g • h / 2

verwenden. A ist Fläche, g ist Grundseite und h ist Höhe. Bestimme die Höhe aus der Formel und male zur Grundseite eine Parallele in dem Abstand der Höhe ein. Jeder Punkt auf der Parallelen erfüllt deine Angaben als dritten Punkt vom Dreieck.

halllo423i
Fragesteller

danke aber da steht nur flächeninhalt 12 cm und grundseite 6cm

gogogo  17.09.2023, 19:20
@halllo423i

Das muss ein Fehler sein. Wenn in der Formel sowohl g wie auch h die Einheit cm haben, dann hat g • h die Einheit cm².

Hast du schon die Höhe berechnet?