Hallo, kann mir einer einen guten Tee gegen den Raucherhusten empfehlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

direkt gegen den Raucherhusten gibt es mir nichts bekanntes. Allerdings gibt es da einige Kräutertees die schleimlösend und hustenlindernd wirken. Es gibt die auch in ganz leckeren Mischungen die dann noch aromatisiert sind, da kann ich dir auch sagen wo ich die kaufe bzw. bestelle, wenn Du magst.

Tee aus Anis, Baldrian, Fenchel, Kapuzinerkresse oder Oreganoblättern haben alle eine schleimlösende und / oder hustenstillende Eigenschaft. Der Baldriantee soll unterstützend bei der Abgewöhnung von Nikotin und Alkohol wirken. Fenchel hat eine schleimlösende Wirkung bei Husten und Bronchitis. Vielleicht helfen sie ja auch bei Raucherhusten.

Gruß

tamtee

kauf dir in der apotheke eukalyptusöl und nehm 7-10 tropfen auf zucker. löst den schleim. mehrmals am tag einnehmen. du kannst das öl auch in jeden tee geben.

Auch wenn ich es nicht erwähnt habe, muss man nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass ich weiter rauche.Deshalb frage ich auch, weil ich mit dem Rauchen aufgehört habe, aber der Raucherhusten weiteanhält als folge vom Entzug. Deshalb auch meine Frage.

hallo, der tee erreicht aber nicht die lunge sondern den magen. du kannst aber tee inhalieren dabei ist jede art von kräutern eine hilfe. gruß, christian www.healthandtape.com

Ente212  24.02.2024, 13:04

“Healthtape” besserwisser ohne wissen die feste Schleim Ansammlung sind auch im Rachen welche er wahrscheinlich lösen will und rate mal was beim Rachen alles noch getan wird selbst wenn man den Tee trinkt nimmt der Körper die positiven Stoffe auf nach deiner Logik sollten wir uns Proteine etc auch spritzen denn sonst landen sie nur im Magen 🤦🏻🤦🏻🤦🏻🤦🏻🤦🏻🤦🏻🤦🏻🤦🏻🤦🏻🤦🏻🤦🏻🤦🏻🤦🏻🤦🏻