Frage von Tina9205, 126

Hallo, kann man eine Alarmanlage die an einer TAE Buchse angeschlossen wird, an den Speedport W724V anschliessen, oder neben dem Router an der Telefonbuchse?

Antwort
von PinguinPingi007, 89

Ja, du hast ja 2 Leitungen mit 2 Rufnummern. Wenn im Router 2 TAE-Anschlüsse für Analog-Telefone sind, dann gehts.

Antwort
von Brot454, 110

An der Telefondose wird es nicht Funktionieren. Wenn der Router einen analogen Telefonanschluss hat, Könnte das klappen.

Kommentar von Tina9205 ,

Ok also der Router hat hinten zwei TAE Buchsen. Also an einer kann ich das Analoge Telefon anschliessen und an der anderen könnte dann die Alarmanlage dran? Wieso würde es denn nichr an der Telefondose gehen?

 

Kommentar von Brot454 ,

die telefondose sollte doch eigentlich mit dem Router verbunden sein oder nicht? Ich nehme an du hast einen IP Anschluß da kannst du nichts mehr an der Dose anschließen, nur noch den Router.

Kommentar von Tina9205 ,

ok danke. aber am Router ist es kein Problem? eins fürs Telefon und eins für die Alarmanlage zu nehmen? Oder kann ich auch einen TAE Adapter nehmen und den an den Router anschliessen?

Kommentar von Brot454 ,

Ich gehe mal davon aus das es keine Probleme darstellen wird. Da das ja ein analogen Anschluss ist, wenn der Router richtig eingestellt ist sollte das klappen.

Kommentar von Tina9205 ,

ok danke erstmal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten