Hallo, kann man eine Alarmanlage die an einer TAE Buchse angeschlossen wird, an den Speedport W724V anschliessen, oder neben dem Router an der Telefonbuchse?

2 Antworten

An der Telefondose wird es nicht Funktionieren. Wenn der Router einen analogen Telefonanschluss hat, Könnte das klappen.

Tina9205
Fragesteller

Ok also der Router hat hinten zwei TAE Buchsen. Also an einer kann ich das Analoge Telefon anschliessen und an der anderen könnte dann die Alarmanlage dran? Wieso würde es denn nichr an der Telefondose gehen?

Brot454  21.12.2015, 21:22

die telefondose sollte doch eigentlich mit dem Router verbunden sein oder nicht? Ich nehme an du hast einen IP Anschluß da kannst du nichts mehr an der Dose anschließen, nur noch den Router.

Tina9205
Fragesteller
@Brot454

ok danke. aber am Router ist es kein Problem? eins fürs Telefon und eins für die Alarmanlage zu nehmen? Oder kann ich auch einen TAE Adapter nehmen und den an den Router anschliessen?

Brot454  21.12.2015, 21:34

Ich gehe mal davon aus das es keine Probleme darstellen wird. Da das ja ein analogen Anschluss ist, wenn der Router richtig eingestellt ist sollte das klappen.

Ja, du hast ja 2 Leitungen mit 2 Rufnummern. Wenn im Router 2 TAE-Anschlüsse für Analog-Telefone sind, dann gehts.