Hallo, kann ich mit diesem Laptop LS22 spielen?!?!?

Hallo nochmal und wie sieht es mit Hello Neighbor aus. Der 1. und nicht der 2. Teil

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich schon, aber der i5-7200U ist der größte Dreck, den ich je hatte. Selbst der LS19 lief darauf nicht sonderlich gut. Und ja: Ich habe selbstverständlich nicht die integrierte Grafikeinheit genutzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
KTM2110  28.05.2022, 11:33

Kann ich bestätigen. Ich hab einen 6200u in meinem Laptop und der kann nicht mal mit der 940MX mithalten.

Lächerlich...

Grundsätzlich kann man mit so einem Laptop schon kleinere Spiele spielen die nichts zu hohes an die Hardware erwarten. Aber der LS22 wird eine überarbeitete Grafik-Engine bekommen und aus diesem Grund sage ich dir wie es ist: Mit diesem Laptop wirst du den LS22 leider nicht spielen können!

Weil alleine die CPU in deinem Fall ein Intel Core i5-7200U dieses U steht für eine integrierte Grafikeinheit und solche Grafikchips in den heutigen Laptops sind meistens nur für Videos in einer annehmbaren Qualität ausgelegt. Aber nicht für solche Spiele.

Ich empfehle dir einen PC zu kaufen mit einer gescheiten Grafikkarte und einem guten Prozessor. Der Prozessor sollte zur Sicherheit mindestens 3,00 GHz leisten und die Grafikkarte sollte schon mindestens 4GB haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KTM2110  03.09.2021, 19:07

Mit GHz und Gb Werten kannst du keine Leistung messen!

Nach solchen Kriterien bitte niemals Hardware kaufen ^^

KTM2110  28.05.2022, 11:30
@Mine1000

Weil bei CPUs und GPUs die Architektur, Anzahl der Kerne und viele andere Werte VIEL mehr Einfluss auf die Leistung haben wie GHz.

Beispiel: AMD FX 8350 gegen Ryzen 5 3600.

Der FX ist um einiges langsamer, hat aber einen höheren Basistakt.

Und die Größe des Massenspeichers hat sowieso keinen Einfluss auf die Performance.

  • Hersteller: ASUS
  • Modellname: Asus Vivobook E410
  • Betriebssystem: Windows 10 Home
  • Interner Speicher: 128 GB
  • SIM-Karte:

Prozessor

  • Hersteller / Bezeichnung: Intel® Celeron® N4500

Display

  • Auflösung: 1920 x 1080 Pixel

Schnittstellen

  • WLAN: 802.11 a/b/g/n/ac (Dual Band)
  • Bluetooth: v4.1
  • Proprietär

Multimedia

  • 3,5 mm Klinke

Bedienung

  • Sprachsteuerung
  • Freisprechen

Weitere Technische Details

  • Außenmaße: 325 x 217 x 18 mm
  • Gewicht: 1300 g g
  • Arbeitsspeicher: 4 GB GB
  • Akkutyp: Li-Ion

Kann ich damit ls 22 zocken?

Koolli
Fragesteller

Das hat hier nichts zu suchen aber egal passt schon.

Das sieht mir ganz nach so einem schlechten Laptop aus mit einem Intel Graphics Grafikchip. Ich kann dir gleich sagen, probiere es am besten erst gar nicht aus! Weil Intel Grafikchips sind nicht auf Gaming ausgelegt! Besorge dir einen gescheiten Gaming PC.

Nein, das wird nichts. Du kannst es mal auf maximal kleinen Einstellungen probieren.

Du bräuchtest höchstwahrscheinlich ein Gerät mit einer GPU und 16GB Ram.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Koolli
Fragesteller

ok, danke für deine Hilfe

Test1ccount123  28.07.2021, 20:55

16GB RAM braucht man meist noch nicht, ist weiterhin eher empfehlenswert. Um auf hohen Einstellungen spielen zu können natürlich schon.

Power12345678  03.09.2021, 12:55

Wieder mal so ein ahnungsloser Depp der meint er hätte Ahnung wie mich sowas schon wieder ankotzt! Für den LS22 brauchst du sicherlich bei weitem keinen 16 GB Arbeitsspeicher. Dafür reichen 6GB aus.

Nicht mal die aktuellsten Spiele brauchen das. Also hör gefälligst auf so einen Mist zu erzählen.

KTM2110  03.09.2021, 19:08
@Power12345678

Hallelujah, komm mal runter, er hat dir doch nix getan.

Solche Wortwahl ist nicht gern gesehen!

KTM2110  03.09.2021, 19:17
@KTM2110

Noch dazu, wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf, war deine Antwort jetzt auch nicht so das gelbe vom Ei.

Power12345678  03.09.2021, 19:34
@KTM2110

Wenn aber einfach jedes Mal absolut ahnungslose Leute hier meinen müssen "ja für heutige Spiele brauchst du 16GB RAM" oder "für die heutigen Spiele brauchst du die neuste Grafikkarte" da werde ich einfach stink sauer. Wenn man keine Ahnung hat, dann ist man einfach leise.

Ich habe in meinem PC 16 GB RAM und eine RTX 2060 Super und weder mein RAM noch meine Grafikkarte ist bisher in irgendeinem Spiel an den leistungstechnischen Höchststand gekommen. Ich weiß was ich schreibe, weil ich von dem Thema auch Ahnung habe.

KTM2110  03.09.2021, 19:57
@Power12345678

Deine Grafikkarte kommt, wenn alles richtig läuft, bei jedem Spiel an ihr leistungstechnisches Maximum...

Soll sie ja auch.

Warum auch immer man da gleich aggressiv werden muss, das ließe sich auch als sachliche Anmerkung hinzufügen.

Power12345678  03.09.2021, 22:54
@KTM2110

Ich werde nicht aggressiv bei sowas. Und wenn dann meinst du das die Grafikkarte ihre Leistungsfähigkeit die sie hat maximal in das Spiel investiert. Aber die Grafikkarte läuft deswegen nicht auf hohen Touren.

KTM2110  03.09.2021, 22:59
@Power12345678

1. Doch, du wirst aggressiv.

2. Naja, sieh dir mal die Auslastung der GPU an. Die liegt, wenn alles richtig läuft, bei 100%

Power12345678  03.09.2021, 23:18
@KTM2110

NEIN ICH WERDE NICHT AGGRESSIV DU ERLEBST MICH GLEICH MAL WIE ICH TICKE WENN ICH WIRKLICH AGGRESSIV WERDE!!!!!!

KTM2110  03.09.2021, 23:19
@Power12345678

Ich weiß grade gar nicht mehr ob ich das lustig oder traurig finde xD Eher lustig...

Naja, wie dem auch sei, ich sehe, dass ich meine Zeit hier verschwende.

Benem007  04.09.2021, 18:55
@Power12345678

Keine Ahnung was bei dir gerade vorgeht, aber gut.

Ich habe nicht Informatik studiert (wie sollte ich auch, bin ja erst 15), aber habe durchaus Ahnung von PCs und auch von Landwirtschaft.

Ja, es stimmt das man nicht immer 16GB oder mehr braucht. 8GB reichen aus. Man möchte aber vielleicht auf möglichst hohen Settings spielen und das auch für eine lange Zeit-und auch mit anderen Spielen als nur mit LS.

6GB halte ich dann doch für etwas knapp bemessen. Spielspaß und Zukunftssicherheit sollte man ja auch haben.

Du selber hast ebenfalls 16GB.

Und ehe wir hier theoretisch werden: man kann auch mit einem Opel Corsa C fahren, macht aber einem nicht so viel Spaß wie der AMG. Genau so kann man auch mit 6GB RAM spielen kann, bei 16GB wird die Performance aber besser sein. Man kann alles bis zum Gehtnichtmehr benutzen oder auch mal zeitgerecht denken.

Aber ich glaube, dass ich meine Meinung und Einschätzung abgeben darf. Hierbei stütze ich mich außerdem auf Artikel 5 des Grundgesetzes.

VG

Power12345678  04.09.2021, 21:13
@Benem007

Selbst auf den höchsten Einstellungen braucht nicht das aktuellste Spiel 16 GB RAM. Die Spieleentwickler wollen zwar ihre Spiele so weit immer besser entwickeln damit die Community auch interessiert bleibt. Aber dabei schauen die Entwickler auch das Leute mit etwas älterer Hardware noch mithalten können. Weil das hält die Verkaufszahlen oben.