Hallo in der Sprache der Inuit?

2 Antworten

Ich weiß es genau. In der Sprache der Inuit gibt es kein einziges Wort für "Hallo." Das weiß ich, da ich täglich www.schueler.cc benutze und links am Rand oft >unnützes Wissen< steht. Einmal stand da sowas wie: "Schon gewusst? Die Inuiten haben mehrere Wörter für Eis, aber keins für Hallo." Ich denke mal, dass die Inuiten zur Begrüßung sowas wie "Ich freue mich, dich zu sehen!" sagen ;)

(m)bula - sagt man auf den Fidschiinseln und wird wie Hallo verwendet. In Grönland sagten die Inuit: Hallo (Jedenfalls die, die ich da getroffen habe)