Frage von PinguMoskito, 73

Hallo, ihr kennt sicher das Lied "grün grün grün sind alle meine Kleider". Kann mir jemand mit aktuellen Berufen helfen?

Antwort
von HeikeElchlep1, 51

Bunt haben wir früher auch beim Maler gesungen

Antwort
von Volkerfant, 8

grün - Gärtner, weiss - Bäcker, rot - Feuerwehrmann, blau - Polizist, orange - Müllmann, bunt - Maler ...

Antwort
von stefan1531, 45

da hat sich gegenüber Deiner Kindheit wenig geändert.

grün = Jäger

blau = Polizist (neu)

rot = Feuerwehrmann

gelb = Briefträger

schwarz = Schornsteinfeger

Kommentar von Plautzenmann ,

Weiß = Mitarbeiter in einer Irrenanstalt

Kommentar von stefan1531 ,

orange = Mitarbeiter beim Kommunalen Abfallwirtschaftsbetrieb ;-)

Kommentar von PinguMoskito ,

vielen lieben Dank erst einmal für die Antworten. Ich bin nur nicht einverstanden mit Feuerwehr (ist die heute nicht eher schwarz?) und Jäger, der heute in Zivil rum läuft... Jemand Tipps?

Kommentar von Gurkenpinguin ,

Ich glaube Privat laufen Jäger auch normal rum, aber wenn sie im Wald nach Tieren spähen und erfolg haben wollen tragen sie eher Farben, die sich an die Umgebung anpassen (braun,grün).

Kommentar von stefan1531 ,

hm, stimmt, Feuerwehrleute tragen heute schwarz mit gelben Reflektoren. Aber die Autos sind rot - ich glaube, daher kommt die Aussoziation.

Ich bin (noch) nicht so im Thema - vielleicht helfen aber auch Kinderbücher weiter zur Inspiration

Antwort
von HeikeElchlep1, 52

Weiß =Maler, Bäcker

Kommentar von HeikeElchlep1 ,

Blau, ein Matrose Gelb, ein Kranführer Braun, ein Landwirt Orange, ein Müllmann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten