Passt rot und grün zusammen?

10 Antworten

Rot und Grün sind Komplementärfarben. Bei solchen Farben muss man ganz besonders aufpassen, wie man kombiniert, damit man nicht wie ein Papagei aussieht.

Es kommt darauf an, welches Rot und welches Grün Du kombinieren möchtest. Ein dunkles Olivgrün sieht z. B. sehr schön zu einem warmen Rotton aus.

Es kommt aber auch darauf an, was Du für ein Farbtyp bist. Wenn Dir Herbstfarben nicht stehen, rate ich Dir von der Kombination Rot-Grün ab. Wenn doch, dann bingo!

Amateur2016  30.07.2017, 19:23

Es kommt eben auf die Farbskala an. Man kann Rot und Grün immer kombinieren, wenn sie aus derselben Farbskala stammen.

Also z.B.:

Herbstrot mit Herbstgrün: Orangerot mit Olivgrün.

Winterrot mit Wintergrün: Knallrot mit Tannengrün.

Frühlingsrot mit Frühlingsgrün: Tomatenrot mit gelbstichigem Lindgrün.

Sommerrot mit Sommergrün: Helles Rubinrot mit Apfelgrün/Chrysoprasgrün.

Hallo!

Generell kann das ganz gut aussehen, aber ich würde davon absehen, etwa knallgrün mit hellrot zu mischen -------> bordeauxrot und ein beliebiges Grün hingegen könnten recht harmonisch zusammenpassen :)

Probiere es doch am besten zuhause vor dem Spiegel aus, evtl. im Beisein modisch interessierter Geschwister oder Freunde deren Meinung ehrlich ausfallen wird :)

Was soll alles eot und was grün sein? Also dem wetter entspricht das nicht so sehr eher frühling ;)

Grundfarben in reinster Form gehen gar nicht.

Allerdings könnte Signalrot mit Signalgrün harmonieren. Bauarbeiter passen ja auch zusammen, auch wenn sie unterschiedliche Warnwesten tragen  ;-)