Hallo ihr😊 ich bräuchte mal Hilfe bei einer Verbrennungsgleichung🙄 Kann mir da jemand helfen?

Dies ist die genannte Aufgabe, das darüber ist das Beispiel  - (Schule, Chemie)

4 Antworten

Da CO2 und H2O entstehen, benötigst du zur vollständigen Verbrennung für jedes C ein O2 und für jedes H 0,25 O2.

Bei welcher denn?
Die für Butan ist ja richtig, wenn auch unschön, weil da halbe Moleküle vorkommen.

Die zum Propan ist nicht enthalten, außer als Aufgabe.

Sollen wir uns nun ausdenken, welche zu meinst?
Falls du Propan meinst, haben musicmaker201 und Mrbes recht.

Du musst ganz unten noch ausgleichen :) Beide Seiten müssen ausgeglichen sein.

C3H8 ist Propan übringens.

Ein guter Anfang wäre schon, wenn du die richtige Formel von Propan aufschreiben würdest. Dann klappt das Ausgleichen auch.