Hallo, ich würde mir gern ein Boxer kaufen (mit Anmeldung) weiß jemand wie teuer die Anmeldung für einen Boxer in Sachsen Anhalt wäre?

William1307  20.05.2023, 21:16

Welche Anmeldung ? Ein Boxer ist doch kein Listenhund ?

Schmidt1604
Fragesteller

Im Internet steht dennoch drin, dass ein Boxer 600€ kostet 🤔

Jalowdog  20.05.2023, 22:20

Wieso ein Boxer?

Schmidt1604
Fragesteller

Im Internet steht, dass diese Tiere ca 600€-1000€ steuern im Jahr kostet diese Preisliga kenne ich allerdings nur bei Listenhunde

1 Antwort

Ein Boxer ist kein Listenhund! Was er an Steuern kostet, ist allerdings von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Es kann von 20 Euro bis hin zu 180 Euro/Jahr gehen. Wir hier in Wiesbaden zahlen leider die 180 Euro pro Hund, egal ob der Hund ein Chihuahua ist, oder ein Bernhardiner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit über 40 Jahren eigene Hunde, sowohl kleine al