Frage von Schnurocks, 153

Kann ich bei 2 Wohnungen gemeldet sein?

Hallo ich wollte mal wissen ob ich mich bei zwei Wohnungen gemeldet sein darf. die eine würde ich mir mieten und bei der anderen würde ich noch gemeldet sein.

Antwort
von anny2446, 153

Ja es gibt einmal den Hauptwohnsitz, dass ist der wo du mehr als 75% lebst und du kannst dir einen Zweitwohnsitz nehmen. Dies wird im Meldeamt deiner Stadt verzeichnet. Frag einfach mal dort nach 😉

Kommentar von Schnurocks ,

Alles klar  danke

Antwort
von himako333, 122

kannste, erkundige Dich vorher wie hoch die Zeitwohnungssteuer ausfällt 

Antwort
von lohne, 131

Du hast nur einen Hauptwohnsitz, allerdings kannst auch einen Nebenwohnsitz haben.

Antwort
von Windspender, 121

als zweit- wohnung angeben ! 

Antwort
von atzef, 103

Du musst jede Wohnung, diie du mietest als haupt- oder zumindest als nebenwohnung melden. Unterlässt du das, droht dir ein empfindliches Bußgeld...

Antwort
von aribaole, 97

Haupt und Nebenwohnsitz!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten