Kann ich bei 2 Wohnungen gemeldet sein?

5 Antworten

Ja es gibt einmal den Hauptwohnsitz, dass ist der wo du mehr als 75% lebst und du kannst dir einen Zweitwohnsitz nehmen. Dies wird im Meldeamt deiner Stadt verzeichnet. Frag einfach mal dort nach 😉

Schnurocks
Fragesteller

Alles klar  danke

Du hast nur einen Hauptwohnsitz, allerdings kannst auch einen Nebenwohnsitz haben.

kannste, erkundige Dich vorher wie hoch die Zeitwohnungssteuer ausfällt

Haupt und Nebenwohnsitz!

Du musst jede Wohnung, diie du mietest als haupt- oder zumindest als nebenwohnung melden. Unterlässt du das, droht dir ein empfindliches Bußgeld...