Hallo ich will endlich abnehmen aber mein Freund unterstützt mich nicht sondern kritisiert mich nur?

3 Antworten

die Liebe vermag Berge versetzen, macht aber nicht den Haushalt!

du musst ihn aufzeigen, dass neben dem Spaß auch die Arbeit gemeinsam geteilt werden muss,

mach einfach mal kein Essen, soll er doch sich darum bemühen, geh nicht einkaufen,

und was das abnehmen betrifft. das oben beschriebene würde ja das schon unterstützen. aber dazu sollte deine Ernährung radikal umgestellt werden und da weiß ich wovon ich schreibe zumal ich Diabetes Typ 1 seit 2014 habe.

es gibt gerade für uns schwererer Typen Ernährungsberatungen ohne dabei hungern zu müssen und was dann noch besonders wichtig ist; Sport.

diesen langsam anfangen, sich darin steigern und messen lassen, es wird Überwindung kosten, aber wenn du nach einen halben Jahr feststellt, wie eben deine Lebensqualität sich gesteigert hat, du wirst stolz sein können, auf das was du und nur du erreicht hast,

und dein Freund muss sich damit abfinden, das er nicht im Paradies lebt, sondern in einer Partnerschaft auf Augenhöhe....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Mein Ratschlag an dich: Trenn dich von deinem Freund, das ist das schwerste Gewicht, welches du tragen musst und es belastet dich offensichtlich sehr.

Er ist ein Arsch.

Klingt sehr kritisch für mich. Versuch, mit ihm darüber zu reden, warum er dich nicht unterstützen möchte und erklär ihm wie du dich fühlst und dass du überfordert bist. Sein Verhalten finde ich sehr fragwürdig, er kann nicht von dir verlangen, abzunehmen, und dich dann kein bisschen unterstützen. Wenn ich das richtig verstanden habe, hätte er die Möglichkeit dir im Haushalt oder beim Kochen zu helfen, tut es aber nicht. Das ist an sich ja okay, wenn ihr das so geregelt habt, aber wenn es dich stark belastet, müsst ihr da zusammen eine andere Lösung finden und euch gegenseitig unterstützen.