Hallo ich lass mir gerne durch Ventilator beim schlaf ins Gesicht pusten, jetzt bin ich auf diesen Wiki Artikel gestoßen, ist des Blödsinn?

6 Antworten

Das ist Blödsinn, sonst wäre ich schon lange tot.
Allerdings sollte man sich auch nicht direkt anpusten lassen. Am besten, man lässt den Ventilator an die Wand pusten, oder über sich hinweg, durchaus auch mit der Oszillationsbewegung. Hauptsache es entsteht eine Luftbewegung.

Hi gutefrageabuser!

Nein, das ist kein Blödsinn, weil da nur steht, dass dies eine Sage in Südkorea ist und das stimmt, Ich dachte zwar, dass sie dies auch in Nordkorea glauben, aber egal.

Es stimmt, dass Menschen aus Südkorea eine solche Sage haben und da man sich in Asien (im großen und ganzen, nur im großen und ganzen) mehr mit Sagen beschäftigt als in Europa, glauben es schlussendlich mehr Menschen, aber es gibt auch bei uns Menschen, die dies glauben, aber nicht so häufig, weil es eine asiatische Sage ist.

Es stimmt natürlich nicht, weil ansonsten würde man überall hören, wie gefährlich das wäre und, dann würden ständig Leute daran sterben, denn Du bist nicht der/die Einzige, der/die das macht! Bei Weitem nicht!

Liebe Grüße.

Nein das stimmt, bin tatsächlich daran gestorben.

wenwenjing
Fragesteller

;)

Der erste Satz sagt schon alles... ich denke du brauchst keine Angst vor südkoreanischem Aberglaube zu haben

wenwenjing
Fragesteller

danke ;) menschen können halt alles sagen und erfinden so wie es aussieht...

Irgentwie kann ich mir das nicht vorstellen