Hallo, ich komme bei Mathe nicht mehr klar... könnt ihr mir Helfen?

Das ist die Aufgabe - (Mathematik, Volumen)

2 Antworten

B) wenn man nur 3 Gläser hat und die Frage ist, welche beiden ins dritte passen, können das ja nur das erste und zweite sein.

a) Der Inhalt von Glas 2 passt ohne Auffüllen des Glases sowohl 1 mal ins dritte oder 1 mal ins erste...Weil das zweite danach ja leer ist...Das wollen die zwar vermutlich so nicht wissen, aber ist die optimale Klugscheißer-Antwort...

Da Radius = Füllhöhe bei allen gleich ist nimmst du einfach Radius=1 und Höhe =1

Jetzt guckst du in deinem Buch nach den Formeln:

Halbkugel

Kegel

Säule

rechnest alles aus und dann schauen wir weiter;)

LG

Edgar

Chaosrider11
Fragesteller

Danke *~* :) werde es direkt ausprobieren :)

Chaosrider11
Fragesteller

Bin jetzt fertig, danke dir für den tipp und die schnelle antwort! bis nzum nächsten mal :)

Gruß

Robin