Hallo Ich kann bei Minecraft keine Shader auswählen also es wird gar nicht angezeigt (siehe Bild) weiss jemand wie ich denn shader machen kann?Lg Katzometer?

Da steht jetzt kein Shader - (Minecraft, shader)

5 Antworten

Genau lade dir optifine für die entsprechende Version runter Dan geh in deinem Minecraft Ordner den findest du unter %appdata%

Dort steht dann shaderpacks dort tust du den shaderpacks rein dann öffnest du Minecraft und suchst dir dein Profil für die entsprechende Version aber Vorsicht

Bei der entsprechenden Version muss drunter

1.8 optifine stehen dort kannst du dann die shaderpacks auswählen

Du musst dir was spezielles downloaden und dann hast du ein extra Ordner, wo du deine Shaders hinpacken kannst

Katzometer
Fragesteller

etwas spezielles und was?

Du brauchst die Mod OptiFine http://optifine.net

Katzometer
Fragesteller

Sorry komme bei dem nicht so draus

Was bringt das dann oder wie mache ich das?

Installiere dir optifine, dann funktionierts

Du benötigst um Shader zu benutzen eine entsprechende Mod die die Shader in dein Minecraft einbindet