Hallo ich habe zurzeit SchülerPraktikum und meine Arbeit ist weitestgehend sehr Körperlich beanspruchend (viel schweres heben und sowas) Bizepssehnenriss?

yamat501  30.09.2021, 00:10

kannst du den betreffenden Arm noch bewegen?

Ansldldb
Fragesteller

Ja

2 Antworten

Falls es nicht besser wird mußt Du auf jeden Fall zum Arzt gehen . Du kannst es morgen in der Firma ansprechen und eventuell am Freitag dort oder bei Dir zum Arzt gehen . Weil es während der Arbeit passiert ist bist Du auch versichert von der Firma Eventuell mußt Du zu einem Durchgangsarzt ( Berufsgenossenschaft ) gehen . Dein Arbeitgeber muß dann einen Bericht für die BG schreiben und innerhalb einiger Tage melden .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum arzt seine Gesundheit ist wichtiger zur Not erzähle dem Chef davon und sag du hast Angst das es ernsthafte Schäden gibt. Der wird auch Interesse dran haben das du zum Arzt gehst sa er platt gesagt kein bock hat teure Operation oder langzeitfolgen zu bezahlen.