Hallo, ich habe seit kurzem ein Konto. Ist das normal?

10 Antworten

Nicht immer werden Zahlungen direkt abgebucht, sondern sind erst ein paar Tage gar nicht oder nur als vorgemerkter Umsatz zu sehen. Irgendwann folgt dann bald die finale Buchung und das Geld wird abgezogen.

Sofern du mit Klarna und Paypal bezahlt hast, ist daher alles normal.

Du solltest nur dringend Geld einzahlen, damit dein Konto nicht ins Minus geht oder evtl. sogar Abbuchungen wegen fehlender Kontodeckung abgelehnt werden. Dann handelst du dir nämlich nicht nur Stress mit dem Zahlungsempfänger ein, die Rücklastschrift kostet auch noch zusätzlich Gebühren, die du zahlen musst. Du hast nämlich scheinbar 27,19€ mehr ausgegeben, als du auf dem Konto hast.

Moin,

ja das sind deine vorgemerkten Abzüge, die bald von deinem Konto abgezogen werden, durch getätigte Käufe etc. von dir. Kritisch ist da nur, dass du bereits ins Minus gerätst damit.

MFG Colin

Das Du ein Konto hast ist normal ... dass da Geld abgebucht wird, ist auch normal!

Das sind vorgemerkte Abbuchen über Rechnung von Käufen, die du getätigt hast.

Wenn du mit deinem Konto bezahlst ist das soweit normal. Ich sehe es nur etwas kritisch, dass dein Konto damit ins Minus gehen würde. Das kann in manchen Fällen SEHR SEHR teuer werden.

Falls du 4 x mit Klarna und 1 x mit Paypal etwas bezahlt hast, dann ist das normal. Es ist vorgemerkt und wird bald abgebucht. Falls du diese Käufe nicht getätigt hast:
Lasse das Konto schnellstens sperren.