Frage von SKSCH, 235

Hallo ,ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch bei der HLB als Zugbegleiter. Was kann ich (Quereinsteiger, Vollzeit) den dort als Gehaltsvorstellung angeben?

Antwort
von KeinenDunst, 201

zwischen 1700,00 - 3000,00 (kommt auf Alter, Qualifikation... an).
Ich bin von Frankfurt a. M. ausgegangen(wg. HLB).

Kommentar von SKSCH ,

bei mir wäre es Siegen, bin Bürokauffrau und 38 Jahre alt. Gibt es einen gültigen Tarifvertrag?

Kommentar von KeinenDunst ,

Ja, seit 2015. http://www.gdl.de/Aktuell-2015/AushangReport-1444029556.

http://www.gehalts-check.de/berufe/z/zugbegleiter.html

Da dies im BuRa-LfTV geregelt ist werden Sie dich kaum fragen, wenn die Frage kommt frag einfach was in dem Tarifvertrag drinsteht da du nur das verlangst was dir zusteht. Du kannst aber auch die GDL anrufen und um Auskunft bitten.

Antwort
von Kuestenflieger, 181

dank dem superstreiker der lok-gewerkschaft gibt es festen tariflohn . siehe tabellen.

Kommentar von KeinenDunst ,

Stimmt, die DB hat welche. Wir reden hier aber nicht über die DB sondern über die HLB.

Hier ist der Tarifvertrag der DB: http://uploads.gdl.de/Service/Download-1436356310.pdf
ist die Gewerkschaftsseite.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten