Hallo, ich habe eine Tasche bestellt, in dem Preis sind auch die Zollgebühren enthalten?

Die DHL Express hat die Vollmacht von mir bekommen.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine einwandfreie Zollabfertigung muß´der Ware aus einem Drittland eine Rechnung beiliegen, wobei für die Zollbehörde relevante Angaben (z.B. der Taric-Code) die Abfertigung beschleunigen.

In DE sind Waren bis zu einem landed-cost-Wert von € 150 zollfrei.

Einfuhrumsatzsteuer ist in jedem Fall fällig.

Die Einfuhrabgaben können durch den Frachtführer ausgelegt und bei Zustellung kassiert werden.

civa88
Fragesteller

Bei der Zustellung könnten Sie bei mir nach Geld verlangen? Bekomme ich auch die Rechnung dann ausgestellt, sodass ich sie weiter an meinem Verkäufer leiten kann?

Per Mail die Rechnung von DHL Express zu bekommen, ist nicht üblich?