Frage von Duvolo, 38

Hallo, ich habe eine Hochspannungstrafo mit 10000V und 1mA, und ich wollte fragen, ob es gefährlich ist, wenn ich von diesem Trafo einen Stromschlag Bekomme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miramar1234, 32

Wenn die Stromstärke so gering ist,kannst Du auch mit hoher Spannung einen direkten Leitungskontakt haben,ohne das dies gefährlich ist.LG

Antwort
von Adrian593, 32

Sicher, von Herzrythmusstörungen über Kammerflimmern bis hin zu schwersten Verbrennungen ist alles möglich. Nur mal so am Rande: Von meinem Vater ein guter Freund hat mal einen 500V Stromschlag bekommen und musst dann mit dem RTH in eine Spezialklinik geflogen werden.