Hallo. Ich habe eine Frage zu dem Buch: "Cathys Book" (unten)

3 Antworten

Als erstes fang erstmal an, das Buch zu lesen und lass es auf dich wirken. Ich hatte am Anfang genau die gleichen Schwierigkeiten mit dem Buch wie du. Aber nach meheren gelesenen Seiten bekam ich dann eine Ahnung, worum es überhaubt geht.

Wichtig zu wissen ist jetzt erstmal nur, dass dieses Mädchen, Cathy, ein Tagebuch führt. Sie schreibt auf, was ihr Leben verändert hat, seit sie Victor kennengelernt hat.

Die "Beweise" vorne im Buch sind zwar schön anzusehen, aber du versehst sie erst, wenn du an entsprechender Stelle im Buch angelangt bist.

Eigentlich brauch man diese "Beweise" gar nicht, um das Buch zu verstehen, da sie einfach nur nocheinmal verdeutlichen, was im Buch schon gesagt wurde.

Also, wie gesagt, ich hoffe, deine Fragen werden durch Lesen des Buches beantwortet. Ansonsten frag einfach nochmal nach, was genau du nicht verstehst.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. :-)

Wenn du mich fragst kann man das Buch gar nicht verstehen :-)

Das Buch soll eigentlich Cathys Tagebuch darstellen, und erklären warum sie verschwunden ist. Die Zettelchen die vorne dabei sind müsstest du vor dich hinlegen und immer mitschaun, wenn was vorkommt und dann kannst dus dir ansehen.

Cathy verschwindet zwar (oder? so genau kann ich mich nicht mehr erinnern, habs schon länger her gelesen...), aber sie kommt auch wieder zurück, obwohl sie dann ihr Tagebuch ja nicht weiterschreiben würde, oder wenigstens eine Anmerkung, was nicht passiert.

Ich weiß nicht genau was sich die Autorin (oder ists ein er?) bei dem Buch gedacht hat, oder ob sie überhaupt gedacht hat, aber es is ein einziges Durcheinander das Buch. und ich blick selbst nicht ganz durch, deshalb nur diese halbe Antwort, tut mir leid.

Lg Pusteblume33

Kurzbeschreibung

Wenn du nicht Emma heißt, leg dieses Buch schnell wieder weg, halt dich fern - und niemandem wird was geschehen! Emma - ich weiß, das alles klingt verrückt. Du (und Mom!), ihr werdet euch natürlich fragen, wohin ich verschwunden bin und wann ich zurückkomme. Deshalb hinterlasse ich dir das ganze Beweismaterial - nur für den Fall, dass mir etwas zustößt und ich nicht zurückkomme. Sieh dir alle Details in meinem Tagebuch genau an. Ruf die Telefonnummern an. Geh auf die Web-Seiten. Aber wenn du nicht enden willst wie ich (kein Land in Sicht ), dann darfst du niemandem davon erzählen. Mach dir um mich keine Sorgen. Ich komme schon zurecht (glaub ich). Hey, vielleicht ist das der Anfang meines neuen Lebens. Ganz sicher ist es das Ende meines alten. Ruf mich an! Love, Cathy

Mizi59  22.04.2011, 01:53

Abdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Rechteinhaber. Alle Rechte vorbehalten. "Wenn du nicht Emma heißt, leg dieses Buch schnell wieder weg, halt dich fern - und niemandem wird was geschehen! Emma - ich weiß, das alles klingt verrückt. Du (und Mom!), ihr werdet euch natürlich fragen, wohin ich verschwunden bin und wann ich zurückkomme. Deshalb hinterlasse ich dir das ganze Beweismaterial - nur für den Fall, dass mir etwas zustößt und ich nicht zurückkomme. Sieh dir alle Details in meinem Tagebuch genau an. Ruf die Telefonnummern an. Geh auf die Web-Seiten. Aber wenn du nicht enden willst wie ich ("kein Land in Sicht"), dann darfst du niemandem davon erzählen. Mach dir um mich keine Sorgen. Ich komme schon zurecht (glaub ich). Hey, vielleicht ist das der Anfang meines neuen Lebens. Ganz sicher ist es das Ende meines alten. Ruf mich an! Love, Cathy"

iamkat  22.04.2011, 10:47

wow ist ja einfach hier nur den Klappentext des Buches hinzuschreiben ;)