Hallo ich bin 12 und bin nur 1.43 m gross. Viele unterschätzen mich. Was soll ich dagegen tun?

8 Antworten

Hallo Fuego! Die Zeit arbeitet für Dich. Es gibt sogar welche die waren mit 12 die kleinsten und mit 19 die größten aus der Klasse . Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen).

Ich wünsche Dir alles Gute.

Hallo Fuego123,

ich bin 16 und mit meinen 155cm ausgewachsen. Aus diesem grund weiß ich, dass es nicht leicht ist klein zu sein aber du wirst noch ein ganzes Stück wachsen in deinem Leben.

Wenn du dich in einer Situation befindest wo du dich aufgrund deiner Größe unwohl fühlst einfach ganz attraktiv lächeln ;) Mehre Studien haben nachgewiesen, dass dadurch in dir Eigenschaften wie Hilfsbereitschaft und Zuvorkommenheit sehen. Aber ein Lächeln lässt dich auch Selbstbewusstsein ausstrahlen.

Achte auf eine gerade, stabile und offene körperhaltung. Mit einem Buckel und gesenktem Kopf, so dass man meinen könnte du möchtest dich verstecken zieht nur die Blicke auf negative Art und weise auf dich. Achte darauf, dass du deine Schulterblätter nach hinten statt nach vorne bringst und deinen Kopf gerade hältst. verschrenk auch nicht die Arme vor deinem Oberkörper - das ist eine typische Abwehrhaltung. Offenheit hingegen lässt dich selbstbewusster wirken.

Des Weiteren helfen Augenkontakt und eine klare, entspannte und deutliche Aussage.

Wenn dich jemand auf grund deiner Größe meint verarschen zu müssen, hör nicht hin und lach drüber. Du bist du und die Größe ist total egal. Vielleicht wirst du nicht so groß wie andere, bekommst aber vielleicht auch irgendwann den besten Beruf von allen ;)

Abwarten und den Kopf nicht hängen lassen ! Du wachst noch ein ganzes Stück.

Gruß , Alex

Dein Selbstvertrauen nicht verlieren und stolz auf dich sein und dies auch zeigen ! :)

Ich bin selber fast 15 Jahre alt und nur 1,56m groß, also kann ich dich gut verstehen. Damals war ich auch so klein, wenn nicht noch kleiner ^^

Denk dir nichts dabei wenn dich mal jemand komisch anschaut, die sind doch eh nur neidisch.

Außerdem wächst Unkraut schnell aber Blumen langsam ;-)

Ich bin auch 12 und ebenfalls 1,43 klein. Wenn jmd zu mir sagt: ja du bist so klein... dann sag ich: tja ne blume wächst halt langsamer als unkraut. Seid dem ich das sage höre ich so nen Spruch nicht mehr oft. :)

Du wächst schon noch versprochen ich war mit 15 1,49m ich war ein Zwerg und ich dachte ich werde nie größer mit 17 war ich 1,67m also keine Angst du wächst noch.