Hallo, habe eine Malaguti xsm 50 entdrosselt und würde gerne wissen welches Ritzel/Zahnrad ich benutzen müsste damit ich eine hohe Endgeschwindigkeit habe ;)?

3 Antworten

Ähm, malaguti XTM 50, richtig? da hät ich mal ne frage. Ich hab mir hier in spanien eine gekauft, und das ding ist ziemlich der absturz. ich bin äusserst unzufrieden. wir leben auf einer recht steilen insel, und das ding braucht ewig bis es kraft aufbaut, und bei der geringsten steigung verliert es die kraft total schnell wieder, bergauf komm ich teilweise nur mit 20 kmh, und das ist teilweise in den kurven recht gefährlich. der typ wo ich sie gekauft hab hat schon die auspuff drossel entfernt. das hat nicht zu befriedigen resultaten geführt, er sagt wir müssen ein elektronisches teil bestellen da die malaguti noch anders gedrosselt ist. bei allen meinen anderen mofas zuvor; derbi, suzuki hat es gereicht die auspuffdrossel zuentfernen um hier gut klarzukommen. was hast du alles gemacht?

Hi,

sicher werde ich Dir hier keine Tips geben um Dich umzubringen, ABER
wenn man eine Malagutti wirklich entdrosselt ( und nicht nur bastelt ) läuft das Ding mit den originalen Ritzeln schon an die 100.

Das mit den Ritzeln, also die Übersetzung, kannst Dir wohl selbst ausrechnen.
Falls nicht, lass die Finger davon !

Anmerkung:
Ich denke Du weißt das Du bei einer Veränderung eigenverantwortlich handelst,das KEIN Versicherungsschutz besteht und im Falle eines Unfalls Du automatisch die Schuld bekommst.
Von der Führerscheinsperre rede ich jetzt mal nicht........wenns Dir das wert ist......

Probier's aus. Wenn es Ritzel gibt, dürften sie nicht die Welt kosten. Besorg dir ein Leistungsdiagramm und kuck, ob sie im letzten Gang ausdreht (= auf die Nenndrehzahl oder höher kommt). Wenn ja, dann eher länger übersetzen. Ein Zahn Unterschied am Ritzel macht etwa drei Mal so viel Unterschied wie ein Zahn am Kettenbnlatt, von daher hinten besser erst mal vernachlässigen und vorn grob einnorden.