Hallo Community, hattet ihr mal solche Füße/Zehen ;) 😂 die Nägeln wachsen immer genauso wieder auch wenn ich dir kürze, habt ihr Tipps/Erfahrungen, was hilft?

3 Antworten

Nichts für ungut, aber an die Haare muss ja eigentlich ein Friseur ran... Die würde ich auf jeden Fall erst mal entfernen und dann versuchen die Nägel in den Griff zu bekommen...

habt ihr Tipps/Erfahrungen, was hilft?

Alle 4 Wochen zu einem/er Podologen/in zu gehen.

Alex

Nelly120
Fragesteller

Können die da helfen, das es heilt meinst du und kann man dafür ein Überweisung bekommen, zahlt die Krankenkasse das oder muss man das selbst zahlen, weil Hautarzt bringt leider nichts ;)

EinAlexander  09.09.2022, 23:01
@Nelly120
Können die da helfen

Ja.

kann man dafür ein Überweisung bekommen

Nein.

muss man das selbst zahlen

Ja, medizinische Fusspflege musst du selbst zahlen. Kostet zwischen 25 und 35 Euro alle 4 Wochen.

Na, das sieht doch ziemlich nach Nagelpilz aus. Der hat es so an sich, die Nägel gelb zu verfärben und sie sehr brüchig zu machen.

Zudem scheinst du deine Füße nicht unbedingt zu pflegen. Die ablösende Haut (trocknest du deine Zehen nicht richtig ab?)...die Nagellänge (wenn die Nägel bspw. gegen die Schuhspitze drücken, verformen sie sich auch).

Dennoch...ab zum Podologen. Der weiß, was zu tun ist.