Hallo bin gestern im regen mit meinem stunt scooter gefahren jetzt drehen sich die reifen nicht mehr was soll ich tun?

2 Antworten

Du musst die Reifen entnehmen dann Grund reinigen und anschließend ölen oder fetten. Wenn es danach immer noch nicht geht sind deine Lager kaputt und musst neue kaufen.

Reifen entnehmen. Kugellager ausdrücken. Wenns geht, das Kugellager gründlich reinigen und anschließend ölen.

XDJosyXD
Fragesteller

ich bekomms kugellager nicht raus ist schon voll schwer zu entnehmen geht auch ohne rausstun wenn ich WD40 nehme?

Hannes040400  30.06.2015, 20:29

Warscheinlich nicht. Ich würde erst rostlöser eintröpfeln und dann ne halbe stunde warten. Dann gucken ob sich die rollen drehen. dann mit WD40 oder Balistol so gut es geht ausspülen (bitte über einer Ölwanne). dnanch kannste weiterfahren. wenn das nicht geht musst du die kugellager Rausschlagen. Das macht mal am bestenmit einem Dichen schrauben zieher und einem Hammer.