Hallo. Bei meiner Waschmaschine (Siemens SIWAMAT XL 1642) leuchtet das Schleudern-licht rot und läuft dann nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

1 Antwort

Viele Waschmaschinen haben so eine Art Sensoren, die erkennen, wie das Gewicht in der Trommel verlagert ist. Befinden sich auf der einen Seite schwere Sachen und auf der anderen Seite nichts, so würde die Waschmaschine beim schleudern hüpfen und könnte erhebliche Schäden verursachen und die Waschmaschine stoppt dadurch dass Programm. Versuche, das Programm zu beenden, kontrolliere die Trommel und starte ab dem Schleudervorgang erneut, wenn möglich. Was anderes fällt mir nicht ein :/