Hallo . Worunter kann man diesem Zitat verstehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß, dass ich nicht weiß. Je mehr man weiß, desto mehr wird einem bewusst, wie viel Wissen es gibt, das man noch nicht kennt. Zum Beispiel wird kaum einem Nicht-Mathematiker bewusst sein, wie riesig das Fachgebiet der Mathematik ist und dass jeder Mathematiker höchstens ein Spezialgebiet eines Spezialgebiets in seinem Leben beherrschen kann. Man wird es nicht mal schaffen, die neuesten Forschungsergebnisse vollständig zu lesen. Es werden mehrere Hundert Forschungsartikel zur Mathematik täglich veröffentlicht.

Reham77
Fragesteller

Es war hilfreich ..vielen Dank

Das heißt, je mehr du vom gesamtwissen mitbekommst, umso mehr fällt dir auf wie wenig die Menschheit doch weiß und wie viel es zu wissen gibt.

Als Beispiel. Wenn ich mich mit nem komplexen Thema neu beschäftige, gibt mir jede Antwort locker drei neue Fragen.

Reham77
Fragesteller

Sie habe Recht ..danke schön