Hallo wer kann mir helffen. Woher haben die Wendekreise ihre Name. Danke voraus?

4 Antworten

Weil das die Achsen sind, an denen die Sonne von der Erde aus gesehen ihre Bewegung wieder nach Norden bzw. Süden ändert. Sie wendet also ihre Richtung.

Die Wendekreise liegen bei 23,5° nördlicher und südlicher Breite.

Welchen Wendekreis meinst du ? Es gibt nur zwei: nördlicher und südlicher

https://de.wikipedia.org/wiki/Wendekreis_%28Breitenkreis%29

oder dem mit dem Auto ?

Wardzinska
Beitragsersteller

nördlicher  und  südlicher  shtet  auch  im   Buch  aber  Lehrer wiel weßen  wohr  kommt  die  Name   verschein  egal  von  velche  Nord  oder  Südl.

Ich  Danke   trotzdem   (  ich weiß  nicht  wie  ich noch  erkleren  kann, ich  wiel  nur  wessen  wohr  kimmt  die  Name  von  Wendekreise.  schone  Tag  noch.

Wieviel  gieb  es das  hat  vieleich mit  Zenit  zu  tun

Lexa1  22.04.2016, 11:17

Zenit ist der höchste Sonnenstand.