Half Life 2 wird plötzlich extrem hell

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moinmoin, Versuch mal das Spiel in Steam auf Fehler zu überprüfen :) (In Steam Rechtsklick > Eigenschaften > Lokale Dateien > Spieldateien auf Fehler überprüfen)

Ich hoffe es hilft :)

EuroGamer
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, jetzt geht es wieder! :) Vielen Dank

EuroGamer
Fragesteller
@Lambofan96

Mannooo, wenn man in dem nächsten Level aus der Mine wieder herauskommt, wird es wieder so hell :( Auch wenn ich ältere Spielstände lade, ist es da so hell. Das mit Spieldaten auf Fehlern zu überprüfen hab ich nochmal gemacht, hat aber nichts gebracht :/ An was könnte das denn liegen?

Lambofan96  05.08.2013, 20:18
@EuroGamer

Hmm.. Geh mal wieder auf "Eigenschaften", klick unter "Allgemein" "Start-Optionen festlegen" an und füge dort folgendes ein: +matdxlevel 95 +mathdrenable 1 +mathdr_level 2 Das ändert die HDR und Licht Einstellungen ein bisschen. MfG Lambo :)

Lambofan96  05.08.2013, 21:48
@EuroGamer

Das sieht aus, als ob da keine Schatten mehr wären. Sowas hatte ich noch nie :O Versuch mal in den In-Game Einstellungen unter "Video" auf "Erweitert" (oder so ähnlich) zu gehen und schau nach ob die Schatten an sind. Wenn nicht dann probier jede Einstellungen (Also Niedrig, Mittel, Hoch) aus und sag Bescheid, ob's geklappt hat. :) MfG

Du kannst im Game unter Grafikoptionen den Gamma-Wert herunter schrauben. Oder mache halt Deinen Monitor dunkler. Wo ist denn da das Problem ?! Ansonsten mal den Grafiktreiber checken oder die Installation des Spiels.