Halbzeit Zwischenfazit?

2 Antworten

6 setzen! Deine Skala wird bei weitem gesprengt.

Pascal1215
Fragesteller

und was ist die begründugn

Singuli  10.12.2023, 12:17
@Pascal1215

Drei Minderheiten Parteien regieren ideologisch am Volk vorbei würde ich mal sagen. Eine Koalition sollte mindestens aus einer Volkspartei bestehen. Ich sage nur heizungsgesetz und Migration.

Nicki996  10.12.2023, 12:28
@Singuli

Migration die seit Jahren durch die Union beeinflusst wurde und Heizungsgesetz, was extrem gut ist aber von Rechtspopulismus als schlimm bezeichnet wurde...

Singuli  10.12.2023, 12:38
@Nicki996

Trotzdem muss die aktuelle Regierung die Verantwortung dafür übernehmen, sonst hätte sie die Regierung gar nicht übernehmen dürfen, ist allerdings auf die anderen Parteien zu schieben bringt keine Lösung.

Und was das heizungsgesetz angeht kann man durchaus anderer Meinung sein, denn viele können sich die gigantischen Investitionen gar nicht leisten die notwendig sind.

Stell dir mal den Rentner vor der sein Häuschen abbezahlt hat und jetzt von einer Rente von 1200 € leben muss und Gott froh ist dass er keine Miete zahlen muss, dem willst du jetzt 100000 oder 200.000 € Sanierungskosten aufbürden?

Dem gibt ja niemand mehr einen Kredit. Und ich habe genau das mal an einem grünen Infostand diskutiert und die meinten man solle doch Kredite aufnehmen fürs Klima. So eine unverschämte Sauerei ist mir noch nie begegnet.

Nicki996  10.12.2023, 12:43
@Singuli

Habe ich noch nie erlebt, ist tatsächlich auch nicht so. Müssen die Vermieter machen oder man baut sich einfach keine Gasheizung mehr ein. Hat man viel mehr raus.

Und wenn du ein zerstörtes Haus innerhalb kurzer Zeit sanieren willst, kann es dir auch niemand ankreiden. Oder?

Singuli  10.12.2023, 12:57
@Nicki996

Und du meinst die Vermieter sind alle Millionäre weil sie Haus und Grundeigentum haben? Wie verpeilt kann man denn sein? Die meisten Leute in unserem Land haben kein Geld. Und dazu gehören auch Immobilieneigentümer. Das Standardmodell in Deutschland sieht so aus dass man sich mit Mitte 20 heftigst verschuldet und die Schulden dann bis zum Renteneintrittsalter nach Möglichkeit abbezahlt. Und dann sollte bitte schön keine Sanierung oder sonst was mehr notwendig sein

Die Ampel an sich bekommt eine 2, einfach weil die FDP noch zu viel blockiert. Ansonsten ist das meiste gegen die Ampel Rechtspopulismus, der also kein schlagkräftiges Argument ist