Halbwaise, Werkstudent?

2 Antworten

du bist schon selbst versichert, die Beiträge werden von deiner Hinterbliebenenrente anteilig von der Rentenversicherung gezahlt. les mal deinen Rentenbescheid ;-)

In der Rentenversicherung krankenversichert?

Das erkläre mir mal näher.

Jakob051098
Fragesteller

Also bin eigentlich bei der AOK versichert. Habe heute mit einem Mitarbeiter von der AOK telefoniert und er meinte, dass ich nicht Familienversichert sei (wovon ich ausgegangen bin) und es über die Rentenversicherung laufe, da ich Halbwaise bin. Habe das leider auch nicht ganz verstanden..

AngiedieSchlaue  23.04.2021, 16:33
@Jakob051098

Ok. Habe ich so noch nie gehört. Allerdings habe ich in Sachen Halbwaisenrente auch keinerlei Ahnung.

Sorry, vielleicht kennt sich jemand anders besser damit aus.

Eine Möglichkeit wäre natürlich auch, wenn Du selbst mal die Rentenversicherung kontaktieren würdest. Die beraten dort auch telefonisch.