Halbjahreszeugnisse in der Oberstufe (rlp)?

4 Antworten

Wir haben ein Halbjahreszeugnis bekommen und es war in Punkten angegeben

Noctuam212
Fragesteller

Ach so, alles klar. Vielen Dank :)

Ich (NRW) krieg ne sogenannte "Laufbahnbescheinigung", wie vorher auch halbjährlich, allerdings mit allen Punkten der 11 und 12. Steht dann halt zum Teil noch nichts, mit jedem Zeugnis steht dann quasi mehr drauf :)

LG

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr da nicht schon mal mit euren Lehrern drüber gesprochen habt. Und wenn ihr euch unsicher seid, warum fragt ihr die dann nicht einfach?

Man bekommt ein Halbjahreszeugnis, das sich aber von den ganzen vorherigen Zeugnissen unterscheidet. Auf dem Zeugnis stehen deine Prüfungsfächer und und alle weiteren Fächer, die nach Leistungskursen und Aufgabenfeld A, B und C eingeteilt ist. Dazu steht welcher Lehrer dieses Fach unterrichtet hat und welches Thema ihr hattet. Dahinter steht dann die Punktzahl (0-15).
Anders als bei den Zeugnissen in der Unter- und Mittelstufe gibt es keine Bewertung mehr im Arbeits- und Sozialverhalten.