Halawa/Sugering Erfahrungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lampion97,

aus eigener Erfahrung, ist die Selbstanwendung von Zuckerpaste sehr schwierig und daher zur Anwendung (zumindest als Anfängerin) an sich selbst ungeeignet. Ich habe selbst einmal versucht Sugaring an mir selbst durch zuführen, was jedoch total daneben ging! Schon das Abdrehen der Paste erwisst sich als schwierig! Es gibt Kosmetikstudios, die sich auf Haarentfernung (sowohl durch Waxing als auch Sugaring) spezialisiert haben und daher auch mit dem entsprechendem geschulten Personal besetzt sind! Kosmetikerinnen wissen zudem wie die Haut vor der Behandlung vorbereitet werden muss und wie sie abzuschließen ist, was wirklich zu einem schönem Ergebnis führt. Billig ist es natürlich nicht, aber wenn die Ergebnise so sind, wie du sie dir vorstellst, ist es schon lohnenswert!

Ich hatte früher die gleichen Problem Pickeln etc. wie du. Dann habe ich mal das Sugaring probiert und mußte fest stellen, dass meine Haut anschließend nun wirklich richtig glatt war! Für mich ist es die beste Lösung zur Haarentfernung, bei meiner sehr empfindlicher Haut! Immerhin habe ich nun auch über einen längeren Zeitraum eine schöne glatte Haut und habe daher auch kein Problem damit, dass ich dafür etwas mehr Geld ausgeben muß!

Lg. Widde1985

Lampion97
Fragesteller

Vielen Dank für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht!

Ich denke ich werde einen Termin in einem Studio vereinbaren und danach entscheiden ob ich mich mal selbst am "Sugaring" versuche. Ich bin gespannt (;

Widde1985  07.05.2015, 23:28
@Lampion97

Gern geschehen! Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

Gewusst wie, ist die Selbstanwendung zuhause überhaupt kein Problem. Ich arbeite damit schon seit über 4 Jahren und bin begeistert. Das erste mal war es auch ein Fiasko (unerfahren), dann habe ich es mir mal zeigenlassen und seitdem bin ich dabei geblieben. Das Halawa kaufe ich bei halawa-shop.at (bzw. de). Allerdings wirst du im Intimbereich Hilfe brauchen, da du sonst eine Hand zuwenig hast. Eine Hand spannt die Haut nach oben, eine Hannd nach unten und die dritte Hand zieht die Paste ab. Geht zwar auch alleine, aber je besser du spannen kannst, umso geringer sind die Schmerzen.