Halal Musik?

2 Antworten

Modeen, Redlion machen wunderschöne Nasheehds gerade für jüngere. Hör mal rein. Ansonsten nein Musik ist nicht erlaubt und hierzu gibt es einen authentischen Hadith:

Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Frieden auf ihm, sagte:

„Es wird unter meiner Ummah (islamische Nation/Gemeinde) Völker geben, die die Unzucht, die Seide, das Berauschende und Musikinstrumente als erlaubt sehen …“

(Überliefert von al-Bukhari als Mu’allaq, Nr. 5590. Von at-Tabarani und al-Baihaqi als Mausul eingestuft. Siehe: „As-Silsilah As-Sahihah“ von Al-Albani, 91)

Mehr über das Thema hier: https://www.google.com/amp/s/islamqa.info/amp/ge/answers/5000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim
BuildYourMind  11.06.2022, 11:22

Nach Ibn Hajar al-asqalani rhm. ist dieser Hadith nicht Sahih.

Nein im prinzip ist fast alles halal.

R0nald0
Fragesteller

Was ist das harame?