Haiku dichten?

5 Antworten

Beschreibe die Natur oder irgendwas das du gerade siehst und halte die Silbenregel ein. Ez

Leise fällt der Schnee

Knisternd tanzen die Blätter

Der Winter naht

Du kannst meine Idee von mir aus als deine ausgeben, hab ich nicht kopiert, von daher passt es ^^

Hier noch ein paar aus dem Internet:

Wen der Tee sich färbt

wie jetzt das Laub dort im Baum,

dann ist er fertig.

Ende des Sommers

trafen sich hoch am Himmel

Mond und Jupiter.

Wie du siehst sind die Haikus stark an die Natur und den Wechsel der Jahreszeiten orientiert. Sie müssen sich nicht reimen und sollen nur die Silbenkette 5-7-5 ergeben. Hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Artemis ruft mich.

Grünes Gras durchbricht den Schnee.

Ich bin so cool.

Der letzte Satz hat zu wenig Silben. Du kannst alternativ auch noch andere Wörter einsetzten wie: ich bin großartig

Einfach nur die Silben einhalten es muss sich nicht einmal reimen.