Haifischflosse + Dachgepäckträger?

4 Antworten

Das stimmt zumindest in dieser allgemeinen Form nicht.

Erstens sitzen diese "Haifischflossen-Antennen" aus Gründen des besseren Empfangs immer ganz hinten auf dem Dach (ganz vorne wäre empfangstechnisch auch O.K., das habe ich aber noch nie so gesehen), die Querstreben von Dachgepäckträgern sitzen normalerweise nicht so weit hinten. Außerdem sind diese Haifischflossen nur wenige Zentimeter hoch. Die meisten Dachgepäckträger, Dach-Fahrradträger, Dachboxen etc. sitzen höher.

Die Antenne sitzt soweit hinten, daß da normal kein Dachgepäckträger hin kommt

Wieso? Dann montiert man die so, dass sie zwischen den streben ist. Wenn Position vorgegeben , muss man schauen