Haft antritt erst Aufnahme im Gefängnis/Knast aus Deutschland bei Erwachsenen und Jugendlichen immer eine Körperkontrolle? Also muss man sich nackt zeigen?

3 Antworten

es gibt keine Ausnahmen weder Mann oder Frau du kannst dich aber von jemand untersuchen lassen mit das gleiche Geschlecht

Spriech Mann - Mann Frau - Frau

wenn aber gerade nur ein Geschlechtsteil dort ist hast du pech ":D

topflugzeug31
Fragesteller

Was wäre wenn man sich weigert? Man kann auch als unschuldige dort rein kommen z.b durch falsche zeugen aussagen

NackterGerd  23.02.2018, 09:08
@topflugzeug31

Dann musst du dir halt einen Anwalt nehmen und Er versuchen deine Unschuld zu beweisen.

Manchen gelingt es sogar erst nach Jahren.

Solange gilts du im Gefängnis eben als Schuldig und musst dich natürlich an ALLE Anweisungen halten

Was wäre wenn man es nicht möchte, weil man seinen Körper nicht mag?

dann sollte man lieb und anständig sein, und sich stets an die deutschen Gesetze halten.

Alternativ, sich ein Land suchen, wo es keine Gesetze gibt die besagen, dass man z.B. in einer JVA durchsucht wird.

Und die entsprechenden Gesetze findet man in dem man bei Tante Google z.B. eingibt  "Durchsuchung in der JVA"

ergibt ca. 35.900 Ergebnisse.

Natürlich kann das keiner selbst auswählen.

Aber ich verstehe gar nicht dein Problem

Es ist notwendig um zu verhintern das Drogen oder Waffen eingeschleust werden.

Es geht doch nicht darum dass durch jemand nackt sieht.

Wobei das ja auch kein Problem ist - so besonders wirst du auch nicht aussehen