Hafiz Werden?

3 Antworten

Am besten wäre es, wenn du einen Quran-Unterricht nehmen könntest. Da lernst du sowohl den Text als auch die Art und Weise der Rezitation. Es soll erleichtern, wenn man die spezifische Rhythmik des Quran kennt. Und das können in der Regel Geübte.

In dem du den Koran auswendig lernst.

Lerne am besten jede Nacht vor dem Schlafen eine Sure auswendig, oder viele Verse eines Sures. So lernst du das schneller auswendig. Wiederhole die Suren mehrmals im Gebet oder außerhalb des Gebets. Das ist die Methode, wie ich einige Suren auswendig gelernt hab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

..da hilft nur, den Koran auswendig lernen

Welche Lernmethode die beste für dich ist, weiß ich nicht.