Frage von GSTAAAR,

wie antowortert man auf die bergrüßung "salam aleikum"

sagt man dan auch zurück salam aleikum oder was anderes meine türkischen freunde sagen das immer auch zu mir :D seit heute wie heißt das jetzt richtig wenn man zurück sagt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antonzora08,

aleikum salam

Kommentar von AndyK65 ,

Hab ich auch schon mal gehört, aber was heißt das eigentlich auf deutsch?

Kommentar von antonzora08 ,

ist ne grußformel,allah sei dir gnädig und dir auch, ich denke mal ähnlich mit dem bayr. grüß gott..

Antwort
von AlbaKiingzz,

Hallo :-)

Salam aleikum heißt auf deutsch soviel wie "Der Friede sei mit Dir!"

Alaikum salam heißt "Und der Friede mit Dir!"

Hoffe konnte Euch helfen :-)

M.f.g AlbaKiingzz

Antwort
von travelmaus,

Also ich war schon öfter in muslimischen Ländern und anfangs wusste ich auch nicht was ich wann auf welche Aussage antworten soll. Klarheit hat dann dieses Video hier geschaffen. Jetzt weiß ich immer wann es angebracht ist was zu sagen :)

Video von Socratis
Antwort
von FalkTauberle,

wa aleikum a salam

Antwort
von MiJaHe,

man antwortet" aleikum salam "

Antwort
von Enalita2,

in türkisch heißt es nicht Salam aleykum...................das ist arabisch!!!!!!

in türkisch sagt man Selamin aleykümn und antwortet dann Aleykümn selam

Antwort
von Senny74,

aleikum salam

Antwort
von mikojune,

aleykum selam

Antwort
von LeonieHennig,

Man sagt auf Salem Aleykum einfach Aleykum selam