Frage von GSTAAAR,

wie antowortert man auf die bergrüßung "salam aleikum"

sagt man dan auch zurück salam aleikum oder was anderes meine türkischen freunde sagen das immer auch zu mir :D seit heute wie heißt das jetzt richtig wenn man zurück sagt.

Hilfreichste Antwort von antonzora08,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

aleikum salam

Kommentar von AndyK65,

Hab ich auch schon mal gehört, aber was heißt das eigentlich auf deutsch?

Kommentar von antonzora08,

ist ne grußformel,allah sei dir gnädig und dir auch, ich denke mal ähnlich mit dem bayr. grüß gott..

Antwort von Enalita2,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

in türkisch heißt es nicht Salam aleykum...................das ist arabisch!!!!!!

in türkisch sagt man Selamin aleykümn und antwortet dann Aleykümn selam

Antwort von AlbaKiingzz,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo :-)

Salam aleikum heißt auf deutsch soviel wie "Der Friede sei mit Dir!"

Alaikum salam heißt "Und der Friede mit Dir!"

Hoffe konnte Euch helfen :-)

M.f.g AlbaKiingzz

Antwort von FalkTauberle,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wa aleikum a salam

Antwort von Senny74,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

aleikum salam

Antwort von Senny74,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

aleikum salam

Antwort von travelmaus,

Also ich war schon öfter in muslimischen Ländern und anfangs wusste ich auch nicht was ich wann auf welche Aussage antworten soll. Klarheit hat dann dieses Video hier geschaffen. Jetzt weiß ich immer wann es angebracht ist was zu sagen :)

Antwort von mikojune,

aleykum selam

Antwort von MiJaHe,

man antwortet" aleikum salam "

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community