Hä?Wie wurde aus einem Bachelor of Arts ein Bachelor of Science?

Danke für alle antworten

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es keine verbindliche Definition dafür gibt, kann sich das jede Hochschule nach Belieben aussuchen. In Deutschland gibt es zwar zu diesem Thema eine Übereinkunft der KMK, aber die ist nicht bindend und erlaubt je nach Fach auch mehrere Bezeichnungen.

Diese Bezeichnung ist aber letztlich völlig egal und hat keinen Einfluss auf die Anerkennung des Abschlusses, etwa für ein folgendes Masterstudium.

WasZum09
Fragesteller

Naja finde Bachelor of Science schon besser weil man mit Bachelor of Arts irgendwas soziales oder geisteswissenschaftskram verbindet, egal ob das jetzt auf dem papier das selbe ist

Maxi170703  02.03.2024, 15:32
@WasZum09

Es ist auch auf dem Papier nicht das selbe. Es sind andere Bachelorabschlüsse. Es gibt zum Beispiel auch noch den Bachelor of Engineering