Hättet ihr geglückwünscht?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich hätte nicjt geschrieben, das ist komisch 100%
Ich hätte geschrieben, ist nicht komisch 0%

5 Antworten

Bzw. Wäre es auch komisch wenn ich es machen würde?

Ich hätte nicjt geschrieben, das ist komisch

Ganz klar: NEIN, da hätten sich die zwei Angetrauten auch nur im Nachhinein gefragt: "Warum hat DIE uns jetzt gratuliert?"

Ich hätte nicjt geschrieben, das ist komisch
Ihr hattet kein Kontakt, sondern ab und zu in der Schule damals nur gesprochen

Dann würde ich auch nicht groß gratulieren oder beglückwünschen.

Ich meine... die können sich vermutlich auch nicht mehr groß an dich erinnern und selbst wenn, dann ist das eher so eine Sache von wegen 'okay... wir hatten nie etwas miteinander zu tun aber... danke'.

Du KANNST es natürlich machen. Aber wenn ich mit jemandem keinen großen Kontakt hatte, nicht irgendwie befreundet war oder sowas, dann beglückwünsche ich die Person auch nicht zu sowas.

Sisi1999873
Fragesteller

auch nicht wenn du die Person folgst und die Storys siehst? Ich denke mir immer dass kommt nicht nett rüber bzw. fühle mich schlecht wenn ich die Story von jemanden schaue die Geburtstag hat, sich verlobt oder heiratet und ich nicht der Person gratuliere, unabhängig davon ob ich Kontakt hatte oder nicht.

Sisi1999873
Fragesteller

auch nicht wenn du die Person folgst und die Storys siehst? Ich denke mir immer dass kommt nicht nett rüber bzw. fühle mich schlecht wenn ich die Story von jemanden schaue die Geburtstag hat, sich verlobt oder heiratet und ich nicht der Person gratuliere, unabhängig davon ob ich Kontakt hatte oder nicht.

Ich hätte nicjt geschrieben, das ist komisch

Die Frage verwundert mich, egal welche Antwort, es entsteht ja kein Schaden. Wenn ihr Euch nicht gut kennt, zählen Deine Glückwünsche eh fast nichts.

Ich bin der Meinung richtig hieße es:

  • Hättet ihr geglückwünscht
Woher ich das weiß:Recherche