Hättet ihr angst wenn euch Polizei kontrolliert?

5 Antworten

Die Polizisten sind dann natürlich angespannt und haben ihre Hand an der Waffe.
manchmal haben sie mich mit genommen aber dann wurde ich nach 3-4 Stunden wieder entlassen finde

Sorry, aber das erzählst du uns nur die halbe Wahrheit. Die Kontrollsituation muss ja schon aufgrund einer sehr konkret Verdächtigung, bzw. deines Verhaltens erfolgt sein.

Auch gibt es keinen Grund dich mit zur Wache zu nehmen, es sei denn, um Haftgründe zu prüfen.

PoliceGeplagter
Fragesteller

Naja angeblich hätte ich solche Tests nicht bestanden und sie würden mich auf Verdacht zur Blutkontrolle mit nehmen diese war aber Negativ so konnten sie nix verdienen und natürlich waren sie schlecht gelaunt am ende nach den 3-4 Stunden

Still  31.03.2024, 08:12
@PoliceGeplagter
Naja angeblich hätte ich solche Tests nicht bestanden

Hast du Test durchgeführt oder nicht?

PoliceGeplagter
Fragesteller
@Still

Ja hatte ich durchgeführt danach meinte der Polizist das er den Verdacht hat das ich Drogen genommen hätte was aber nicht stimmte. Korrekt waren die Polizisten da sie mich anschließend wieder Nachhause gefahren haben da ich kooperativ war. Der Test ist aber dennoch negativ gewesen was ich dann in 2 Wochen erfahren hatte.

Still  31.03.2024, 08:25
@PoliceGeplagter
Der Test ist aber dennoch negativ

Test oder BP?! Wenn der Test negativ war, dann war die BP Willkür und widerrechtlich!

PoliceGeplagter
Fragesteller
@Still

Bluttest Kontrolle war negativ ich habe das erst nach 2 Wochen erfahren der Test verdacht war wohl da ich hätte mich in der Zeit verschätzt was zum Verdacht geführt hat.

Still  31.03.2024, 08:32
@PoliceGeplagter

Also gab es keinen Speichel/Urintest?! Sehr ungewöhnlich und eigentlich ein Grund für eine Dienstaufsichtsbeschwerde.

PoliceGeplagter
Fragesteller
@Still

Vlt hatten sie schlechte Laune es war keine Zeit dafür da ich musste 2 Stunden auf den Arzt warten da er im Stau stand naja war ein Wahnsinn wenigstens haben sie mich danach wieder nachhause gefahren 😂

TheMonkfood  31.03.2024, 09:10

Der User erzählt das dauernd.

Bei mir gab es nur allgemeine Verkehrskontrollen und die waren entspannt.

Würde ich mitgenommen und mehrere Stunden festgehalten, wäre ich schon nervös. Allerdings passiert das selten ohne Grund.

Ich wurde auch schon mehrfach kontrolliert. Wenn es 5 Minuten dauerte, dann war das viel.

in der ganzen Zeit 3-4x vielleicht. Arbeitsmäßig hatte ich genug mit denen zu tun

Du wirst öfter kontrolliert? Und das ohne Grund? Halte ich für unwahrscheinlich

ich kann die Kontrollen in 30J Autofahrerleben immer noch an einer Hand abzählen…

du solltest vielleicht mal dein auftreten und gebaren überdenken

mich nervte nur einmal eine Kontrolle immens, daß an Fasching jemand aus der Disco mit 0Promille kommt, das ich dann eskalieren ließ bis zur amtsärztlichen blutabnahme. Auf ne Entschuldigung der beiden Polis wart ich noch bis heute, aber gibt halt immer… xxx… immer und überall

PoliceGeplagter
Fragesteller

Ich saß normal da und die Polizisten bewachten mich so zu sagen alles ohne Grund der Bluttest war auch negativ

PoliceGeplagter
Fragesteller

Die Polizistin meinte zu mir das es 500€ kostet so eine Blut untersuchung aber das ist nicht mein Problem wenn sie mich einfach kontrolliert obwohl ich negativ bin kein Stern verdient

MichaelSAL74  31.03.2024, 07:56
@PoliceGeplagter

Ich hab meines dazu geschrieben, was du nun daraus machst ist deine Sache

ja, das mit den Kosten bekam ich damals auch gesagt. Bekam aber anschließend keine kostennotiz zu mal sie dann endlich einsehen müßten, daß es auch Leute gibt, die generell nix trinken, vor allem noch während der Arbeit…

PoliceGeplagter
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ja alkohol test war auch 0,0 wer nimmt dann angeblich Drogen zu sich wenn er nix getrunken hat also alles nur kein Stern verdient

PoliceGeplagter
Fragesteller
@MichaelSAL74

Hier wollen die Sterne machen sobald sie einen großen Fisch an Land ziehen aber bei mir war es nix und das wusste ich natürlich da ich keine Drogen nehme

Still  31.03.2024, 08:08
das ich dann eskalieren ließ

Warum sollte die Polizei dein Fehlverhalten zu einer Bitte um Entschuldigung veranlassen?

MichaelSAL74  31.03.2024, 08:09
@Still

ah welches Fehlverhalten meinerseits liegt denn deiner Meinung nach vor?

Still  31.03.2024, 08:11
@MichaelSAL74

Du hast nach eigenen Angaben eine Eskalation herbei geführt.....Ich war nicht dabei. Aber wenn ich nichts getrunken habe, puste ich ins Röhrchen und wünsche nach 2 Minuten den Beamten noch einen erfolgreichen Nachtdienst.

MichaelSAL74  31.03.2024, 08:13
@Still

BINGO du warst nicht dabei und wenn die einen 3mal auf der Straße pusten lassen und einen dann auf die Wache mitnehmen, weil dort ein geeichtes Gerät steht und die selbst dem dann die 0,0Promille nicht glauben läßt man es eskalieren

luschen-Begründung war: es kann nicht sein, daß jemand an Fasching aus der Disco mit 0,0Promille raus kommt und Auto fährt, wo seine drei Mitfahrer alkoholisier sind

und JETZT kommst DU

Still  31.03.2024, 08:27
@MichaelSAL74
 ließ bis zur amtsärztlichen blutabnahme

Und wie kommt die BP in deine Geschichte? Jetzt wieder du ; - )

MichaelSAL74  31.03.2024, 08:32
@Still

Lies was ich schrieb, dann weißt du wie die da rein kam. Und wenn du das eh nur für eine Geschichte hältst, dann spielt es eh keine Rolle

Still  31.03.2024, 08:34
@MichaelSAL74

Im Kommentar schreibst du einmal "amtsärztliche Blutentnahme" und dann wiederum, dass du "nur" zu einem gerichtsfesten Atemalkoholtest mit auf die Wache genommen wurdest. Es geht nur das eine ODER das andere.