Hättet ihr Angst bei einem Weltkrieg?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich hätte keine Angst 56%
Ich hätte Angst 44%

9 Antworten

Ich hätte Angst

Na klar, das jemand keine Angst hätte ist für mich schwer nachvollziehbar. Ich würde mich jetzt nicht verkriechen aber das man Angst hat das seine Lieben und oder vielleicht selbst getötet wird ist wohl normal Denke ich.

Weg laufen würde ich jedoch nicht. Bin oder wäre jetzt nicht sonderlich scharf drauf wieder eine Waffe in die Hände zu nehmen, aber wenn es denn dann schon muss täte ich das. Immerhin stand ich vor vielen vielen Jahren zusammen mit einem Haufen anderer zackig an der Fahne und plapperte den Fahneneid fröhlich nach.

Ich hätte Angst

Wobei eine Welt nach diesem Krieg auch Chancen bereit hält

Mikaru808  17.09.2023, 08:54

CDU: 'Chancen ergreifen auch nach dem nuklearen Holocaust!‘

Ein Wahlplakat aus dem Jahre 10 nach dem globalen Thermonuklearen Krieg.

Reinkanation  17.09.2023, 09:20
@Mikaru808

Ja, das ist meine persönliche denke das er ein Zermürbungskrieg sein wird. Wie der Ukraine Krieg nur eben Global. Totale Kriege sind sehr selten

Ich hätte keine Angst

Weiß nicht wie sich das anfühlt. Würde aber definitiv nicht meinen Alltag leben, nicht mehr arbeiten gehen und mich wohl lieber erhängen denn man weiß ja was mit Frauen in so einer Zeit passiert. Die beliebte Kriegswaffe Vergewaltigung. Sofort Massensuizid mit allen Frauen durchführen bzw. ihnen dabei auch behilflich sein wenn es sein muss und dann Ciao Kakao.

Mikaru808  08.09.2023, 01:02

Man sollte evtl. dazu sagen, dass nicht jede Frau während den Weltkriegen vergewaltigt wurde, wahrscheinlich 'nichtmal' ein Prozent der weiblichen Bevölkerung.

Möchte damit nicht sagen, dass alles tutti frutti für die Damen der Schöpfung lief, aber das als schlimmstes Problem darzustellen + diese Lösung mit der du dich am besten an einen psychiater wenden solltest ist... Sehr seltsam.

Rubintina  08.09.2023, 01:05
@Mikaru808

1%? Dein ernst?

Hast du überhaupt alles gelesen was Frauen in Kriegen passiert ist? Wo ganze Dörfer egal aus welchen Länder viele Frauen sogar zu Tode brutal vergewaltigt wurden. Im 2. WK die deutschen Frauen was die Mongolen ihnen angetan haben und die Russen? Mir haben viele Seniorinnen echt grausames erzählt in Pflegeheime. Selbst kleine Kinder wurden nicht verschont. Eine musste zusehen wie ihre kleine Schwester vergewaltigt wurde von 9 Männer und danach wurde sie vor ihren Augen enthauptet.

Mikaru808  08.09.2023, 01:10
@Rubintina

Will ich garnicht bestreiten. Es gab diese Schiksale weitläufig. Aber nicht so weitläufig wie du es hier behauptest.

Außerdem ist es nicht zielführend 'von sich auf andere zu schließen' also lediglich auf Basis eigener Erfahrungen bzw. Erzählungen die man gehört hat zu beurteilen was nun das schlimmste am zweiten Weltkrieg war und was das meiste Leid verursacht hat.

Rubintina  08.09.2023, 01:14
@Mikaru808

Da wir aber hier in Deu. leben und etliche deutsche dies auch von ihren Großmüttern gehört haben, werden sie definitiv nicht so doof sein das ebenfalls erleben zu wollen und den gleichen Weg gehen.

Ich hätte keine Angst

weil ich schleunigst auswandern würde bevor die Stimmung gegen Kriegsdienstverweigerer kippt.

Rubintina  08.09.2023, 00:50

Weltkrieg bedeutet es wäre nirgendwo sicher... Und als Ausländer bist schlimmer dran.

Ich hätte keine Angst

Wieso. Wenn es kracht, macht es nur kurz mal "blitz" und ich bin verdampft.